Freitag, 6. April 2018
Noch geht alles gemächlich vor sich
19. März: für Montag vormittag hatte ich kurzfristig einen Termin bei meinem Zahnarzt bekommen. Das passte mir gut, denn I. hatte für diesen Tag ebenfalls einen Zahnarztbesuch in der Innenstadt vereinbart.

Da ich mit I. mitfuhr, war ich eine Viertelstunde zu früh in der Praxis und kam tatsächlich früher dran. Nach kurzer Untersuchung und Planung sauste ich rüber in den Tabakladen und kaufte Kurzstrecken-Fahrscheine. Zwei Stationen bis zum Hauptbahnhof, dann hatte ich noch einen kleinen Marsch vor mir. Als ich vor der Tür von I.s Zahnarzt stand, war sie eben im Begriff zu gehen.

Das Auto hatte sie auf dem Parkplatz ihres Arbeitgebers abgestellt. Wir fuhren bis in die Edenstraße, wo wir den Wagen abstellten. Unser Ziel war der Weltladen, wo ich eine Schutzhülle für I.s neues Smartphone kaufen wollte. Wir fanden auch eine, und eine neue für mich. Danach gingen wir bis zum Bahnhof und wieder zurück. Vor der Rückfahrt nahmen wir noch Kaffee und Gebäck im Bioladen zu uns.

... comment