Samstag, 17. Februar 2018
Nächtliche Geräusche
Gegen gelegentliche Geräusche wie Knacken, Knirschen oder Rumpeln habe ich im Prinzip ja nichts. In der letzten Nacht hörte ich über mir aber deutliche Geräusche wie von vielen kleinen Pfoten, so als ob wir Mäuse hinter den Rigipsplatten in der Dachschäge und/oder auf dem Dachboden hätten. Oder im Zimmer. Oder vor dem Fenster...?

Ich hab' mit der Smartphone-Kamera auf dem Schlafzimmerschrank nachgesehen. Nichts. Die Geräusche waren aber vorhanden. Ich weiß nur nicht genau, woher sie kommen.

Tagsüber hatten wir Besuch von unserem Freund Herbert. Ihm hatte ich etwas versprochen, das auf dem Dachboden aufbewahrt wurde. Also habe ich es heruntergeholt. Da konnte ich mich gleich davon überzeugen, dass die Mausefallen nicht ausgelöst haben und ich habe auch keine Hinterlassenschaften entdeckt. Und nachts kamen von dort jede Menge Geräusche...

Das macht mir Sorgen.

... comment

 
die Geister
Das waren Geister. Meine Frau ist abergläubisch, und sie glaubt fest an die Existenz dieser Geister.

Sie sperrt die Tür vor dem Schlafengehen zu, das nützt aber nicht viel, weil Geister geschlossene Türen, Fenster und Mauerwerk durchdringen.

Wenn sie von einem Geist (Pee) heimgesucht wird - versprengt sie Weihwasser (NamMon), um den Geist zu vertreiben. Das gelingt ihr fast immer, sie steht am Morgen auf, ohne dass ihr was geschehen ist.

In Englisch sagt man zu diesen Geistern Nightmare = Albtraum.

... link  


... comment